Aus Nienburg in die weite Welt - Teil 2

Nachdem wir im Juli bereits einen gelungenen Auftakt mit Christian Schmidt-Häuer erleben konnten, der im Gespräch mit Lionsfreund Peter Brieber eine sehr interessante Rückschau auf sein langes Berufsleben als „Spiegel“-, ARD-Hörfunk- und „ZEIT“-Korrespondent hielt, geht es nun um ein völlig anderes Thema mit einem Gast, der aus einer jüngeren Generation als Christian Schmidt-Häuer stammt und sich in seinem Leben auch völlig anderen Dingen gewidmet hat.

Abwechslung ist also angesagt ! Am

Freitag, 18. September 2015, begrüßen wir um 19.00 Uhr

im Giebelsaal der Albert-Schweitzer-Schule

(Eingang von der Leinstraße aus) mit

Prof. Dr. Tim Meyer

einen in der lokalen und nationalen Sportszene weithin bekannten und sehr geschätzten Sportmediziner. Er doziert nicht nur an der Universität Saarbrücken, sondern ist „nebenbei“ schon seit Jahren der internistische Betreuer der deutschen Fußballnationalmannschaft.

Wir können also nicht nur gespannt sein auf interessante Informationen über den Einfluss der Medizin auf den Leistungssport, sondern sicher auch über die eine oder andere amüsante Geschichte aus seiner Nienburger Schulzeit oder über die DFB-Elf. Interviewt wird er von Stefan Schwiersch, dem Sportchef unserer Tageszeitung „Die Harke“.

Der Eintritt ist abermals frei, nur eine kleine Spende wird erbeten.