Kulturloge lädt Sprachschüler ins Kino ein

Der Lions Club Nienburg hat in Zusammenarbeit mit der Kulturloge Mittelweser 14 jugendliche Sprachschüler der Rahnschule, die in einem Integrationskurs seit März 2016 dort unterrichtet werden, zu einem kostenfreien Kinobesuch eingeladen.

Der Kontakt mit unserer Kulturloge kam zustande über die Bundestagsabgeordnete Katja Keul. In einem Gespräch mit der Deutschlehrerin des Kurses, Frau Bozena Kowalczyk wurde eine weitere kulturelle Begleitung vereinbart, da sich die Jugendlichen ganz außerordentlich für unsere heimischen Kulturangebote interessieren.

Sie kommen aus Ländern wie Syrien, Afghanistan, Griechenland, Irak und USA und sind zwischen 18 und 25 Jahre alt. Es war ein sehr heiteres Treffen und die wirklich schon beeindruckenden Deutschkenntnisse geben Eindruck von der Willensstärke und dem Fleiß dieser jungen Menschen. Ein nächster Theaterbesuch wurde auch schon vereinbart: „Alle da!“ am 1. November.