Schwenkbraten- und Bücherverkauf des LIONS Club Nienburg/ Weser

Allmählich sinken die Temperaturen und der Winter hält Einzug. Die Tage werden kürzer, in den Städten nimmt die Geschäftigkeit zu und die Straßen und Häuser sind mit Lichtern verziert.

Die gemütliche Advents- und Vorweihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch wieder der traditionelle Schwenkbraten- und Bücherverkauf des LIONS Club Nienburg! Jeweils am Samstag, den 28. November und am 12. Dezember 2015, bieten die Mitglieder und deren Partnerinnen des Serviceclubs in der Zeit von 10. 00 Uhr bis etwa 16.00 Uhr am neuen Standort vor dem Sportgeschäft HILLER in den beiden bekannten Verkaufsständen Altbewährtes an. Nutzt der ein oder andere Bücherwurm die Gelegenheit in dem umfangreichen Bücherangebot ( z. B. Romane, Koch-, Sach-, Geschichts- und Kinderbücher u. v. m.) zu stöbern oder noch ein passendes Weihnachtsgeschenk zu finden, können sich die Besucher der Innenstadt und des Wochenmarktes während ihres Einkaufs stärken. Zu den frisch gegrillten Steaks oder Würstchen werden zum Aufwärmen auch noch diverse Heißgetränke angeboten.

Der Grillduft verbreitet sich über die Lange Straße und die beiden Stände bieten die Möglichkeit zum Verweilen an  und gehören in der Vorweihnachtszeit mittlerweile zum Stadtbild dazu. Außerdem bietet sich hier auch noch einmal die Chance, den aktuellen Kalender mit Motiven heimischer Kirchen ( „Die Harke“ berichtete) am Bücherstand zu erwerben. Die beiden Verkaufsstände haben sich im Laufe der Jahre zu einem regelrechten Treffpunkt für Jung und Alt entwickelt und laden zum gemeinsamen, geselligen Essen und Klönen geradezu ein. Der Erlös des Verkaufs wird in diesem Jahr dem Sonderfonds Wir sind dabei“ des Landkreises Nienburg/ Weser für Kinder und Jugendliche sozial schwacher Familien zu Gute kommen.