Sprachlernklasse erneut im Theater am Hornwerk

Der Lions Club Nienburg und das Theater Nienburg hatten erneut 18 Kinder einer Sprachlernklasse der Nordertorschule zu einem kostenfreien Besuch der Kinderfassung von Mozarts ZAUBERFLÖTE eingeladen.

Es war die Weiterführung einer Kooperation zwischen Lions Club Nienburg (Kulturloge), dem Theater Nienburg und der Schulleitung, die im vergangenen Jahr schon begonnen hatte und die ein wichtiger Beitrag im kulturellen Miteinander geworden ist.

Nach CALIBANS NACHTMAHR (Pantomime) und den BREMER STADTMUSIKANTEN (deutsche Sprache) im vergangenen Jahr war nun dieser musikalische Teil mit der kleinen ZAUBERFLÖTE ganz sicher der Höhepunkt eines behutsamen, kindgerechten Einstiges in die Welt der Kultur im Allgemeinen und der des Theaters im Besonderen. Die Kinder waren tief beeindruckt und begeistert von der einfallsreichen Inszenierung, der Musik, den Stimmen und haben den Theaternachmittag von ganzem Herzen genossen.